„Der SuperMario-Tag“ – Ein Spiel-Vormittag der Tutoren für die 5. Klassen

Das erste Schuljahr am Gymnasium bedeutet für die Schülerinnen und Schüler in der Regel eine große Umstellung. Deshalb freuen wir uns sehr, dass es am HGF eine große Gruppe engagierter Schüler gibt, die den „Neuen“ das Ankommen erleichtert. Unsere Tutoren (Schüler der 10. und 11. Klassen) begleiten die Fünftklässler mit gemeinsamen Aktionen durch das Jahr oder stehen ihnen als Ansprechpartner in den Pausen zur Verfügung. Mit dem „SuperMario-Tag“,  haben sie nun ihre Arbeit abgerundet, indem sie sich pädagogisch wertvolle Spiele ausgedacht haben, wo das gefordert wird, was häufig zu kurz kommt: Dass wirklich alle zusammenhalten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von diesem vorbereitungsintensiven Vormittag:

[BMo_scrollGallery id=87 sG_thumbPosition=bottom]