Noch Fragen? Experimente antworten!

Auch in diesem Schuljahr nehmen wieder junge Nachwuchsforscherinnen und –forscher der 6. Jahrgangsstufe an den drei Runden des Wettbewerbs „Experimente antworten“ des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung  und Kultus teil. Wie der Name bereits verrät, gilt es dabei durch Experimente Antworten auf naturwissenschaftliche Fragestellungen zu finden. Passend zur Jahreszeit sollte bei der diesjährigen „Frühjahrsaufgabe“ der pflanzliche Stoffwechsel genauer untersucht werden. Mit viel Freude und Engagement führten die Schülerinnen und Schüler deshalb unter anderem Versuche zur Fotosynthese der Wasserpest sowie zur Keimung von Kresse durch und dokumentierten diese anhand von Berichten, Fotos und Tabellen. Als Anerkennung für ihre tollen  Leistungen erhielten sie Urkunden und kleine Sachpreise (siehe Foto).