Hardenberg-Gymnasium startet in die Skikurs-Saison

Bei traumhaften äußeren Bedingungen fuhren die ersten beiden siebten Klassen des HGFs zum Schulskikurs nach Werfenweng, um die reizvolle Sportart des Skifahrens zu erlernen bzw. zu vertiefen.

Das bezaubernde Alpenpanorama während der Anreise versprach nicht zu viel, denn auch vor Ort herrschten Bilderbuchwetter und gute Laune. Leider wurden die Teilnehmer ebenso wie die Schüler zu Hause nicht von der aktuellen Grippewelle verschont, aber auch dadurch ließen sich Lehrkräfte und Schüler nicht die Stimmung vermiesen, was zu durchaus achtbaren Erfolgserlebnissen v.a. bei den Anfängern führte, ein genialer Rodelausflug am Mittwoch komplettierte die gelungene Woche, die nach Aussage vieler Schüler leider viel zu schnell vorbeiging.

Hier ein Beleg der guten Laune und der ausgezeichneten äußeren Bedingungen auf der Bischlingshöhe, dem mit 1835m höchsten Gipfel des Skigebiets.