Sportturnier der 5. Klassen

Das P – Seminar Sport veranstaltete ein Turnier für die fünften Klassen. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde dieses Turnier in zwei Durchgängen durchgeführt. Dabei waren die Klassen 5a, 5b und 5c im ersten Durchgang an der Reihe, während die Klassen 5d, 5e und 5f im zweiten Durchlauf am Start waren. Die Schülerinnen und Schüler mussten verschiedenste sportliche Aufgaben an drei Stationen meistern, angefangen mit einem Hindernisparcours über einen Staffellauf bis hin zum Tauklettern. Auf jede Aufgabe wurde eine bestimmte Anzahl an Punkten vergeben, wodurch wir uns am Ende des Turniers einen klaren Sieger erhofften. Im ersten Durchgang standen jedoch die Klassen 5a und 5b gleichauf, so dass die Entscheidung in einem finalen Staffellauf gefunden werden musste. Letztendlich ging die Klasse 5a als knapper Sieger hervor. Im zweiten Durchgang gewann die Klasse 5e mit einem deutlichen Vorsprung. Für jede Klasse gab es am Ende des Turniers im Rahmen einer Siegerehrung eine Urkunde. Die beiden Siegerteams durften sich zudem über Gummibärchen freuen. Übergeordnetes Ziel unseres Turniers war es, die Klassengemeinschaft zu stärken und für ein sportliches Miteinander zu werben. Fazit: Die von uns konzipierte und durchgeführte Veranstaltung war sehr erfolgreich. Da sie den Schülerinnen und Schülern außerdem viel Spaß bereitet hat, sollte sie in den nächsten Jahren unbedingt fortgeführt werden! (P – Seminar Sport) Sehen Sie hier einige Fotos:

[BMo_scrollGallery id=68 sG_thumbPosition=bottom]