Der AK ProWo unterwegs in Sachen Nachhaltigkeit

PROWO_2Am 11. Juli 2016 fand die erste Fahrt des Arbeitskreises ProWo nach Stein zu Faber Castell statt. Dort wurde der AK mit einem kurzen Film über die Entstehung von Faber Castell begrüßt. Danach begann die Führung zum Thema „Herstellung von nachhaltigen Bunt- und Bleistiften“. Die freundliche Führerin erklärte uns, wie genau die Stifte hergestellt werden, und begleitete uns durch die Fabrik. Wir waren überrascht zu erfahren, dass Bleistifte nicht aus Blei, sondern aus Graphit bestehen. Nach einer kleinen Pause, in der wir uns von den im Park aufgestellten Rasensprengern abkühlen ließen, ging es weiter zum Schloss. Jede Ebene und jedes Zimmer, Arbeitszimmer, Kinderzimmer und vieles mehr, wurden von uns neugierig erkundet. Am Ende der Führung bekamen wir noch ein kleines Geschenk – den perfekten Bleistift für den perfekten AK! Eine interessante Exkursion für den AK ProWo und wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder auf Tour gehen können.