Brexit hautnah: Grüße vom Schüleraustausch aus Schottland

SchottlandUns hat ein Gruß aus Schottland erreicht, wo im Rahmen des Austauschs gerade 30 unserer Schülerinnen und Schüler zusammen mit drei Lehrkräften die Schule in Dunoon besuchen. Untergebracht in Gastfamilien erleben unsere HGFler gerade eine politische Ausnahmesituation, denn in Schottland hat man mit deutlicher Mehrheit für einen Verbleib in der EU gestimmt und die Bestürzung über das Mehrheitsvotum für den Brexit ist jetzt groß. Hier sehen wir die Fürther mit ihren Austauschpartnern bei einem Ausflug vor dem schottischen Parlament in Edinburgh. Zuvor hatten sie die Burg und danach die königliche Yacht besichtigt. “Das Wetter ist traumhaft, die Gruppe wunderbar”, schreiben die begleitenden Lehrkräfte. Wir, die wir zu Hause bleiben mussten, wünschen noch eine schöne Zeit und freuen uns schon auf eure Berichte!