“Die große Wörterfabrik” im Fürther Stadttheater

Woerterfabrik1Vier fünfte Klassen besuchten in Begleitung ihrer Deutschlehrkräfte die Aufführung „Die große Wörterfabrik“ im Fürther Stadttheater. Das Musiktheater von Martin Zels nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Agnès de Lestrade und Valeria Docampo ist eine Kooperation des Kinder- und Jugendtheaters Pfütze aus Nürnberg mit dem Stadttheater Fürth. Poetisches Musiktheater ist für theaterunerfahrenes Publikum nicht ganz einfach zu verstehen, umso besser, dass Johannes Beissel, der Theaterpädagoge des Fürther Stadttheaters, im Vorfeld an das HGF gekommen war, um mit zwei Klassen das Stück vorzubesprechen. Ihm sei dafür noch einmal ganz herzlich gedankt! Sehen Sie hier Fotos und lesen Sie eine detailliertere Beschreibung des Stücks.