Abiturienten schlagen Lehrer mit 5:3

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWir schreiben das Jahr 2015. Genauer gesagt den 15. Juni und alle Abiturienten in Bayern feiern ausgelassen ihre bestandene Reifeprüfung. Alle Abiturienten? Nein, nicht alle, denn die Kollegstufen-Schüler des Hardenberg-Gymnasiums haben sich noch ein letztes Mal auf der Hans-Lohnert-Kampfbahn in Fürth eingefunden, um den unerbittlich fordernden Lehrern Einhalt zu gebieten. Und so beginnt ihr letztes Spiel um Ehre und Anerkennung, das legendäre Lehrer-Abiturienten-Fußballspiel. Dieses hier sollte jedoch ein ganz besonderes Fußballspiel werden – eines das in die fast 200-jährigen Annalen des Hardenberg-Gymnasiums Eingang finden sollte. Die Rollen sind schnell verteilt – die Schüler entfalten in ihrem Spiel nach vorne immensen Druck, dem sich die Lehrermannschaft nur mit einem früh erzielten Tor entziehen kann. In der zweiten Spielhälfte wechseln die Rollen, die Lehrermannschaft entfesselt Druck, die Abiturienten schießen die Tore. Am Ende heißt es verdientermaßen 5:3 für die Abiturienten. Nach sechs Jahren verliert die Lehrerfußballmannschaft somit wieder einmal ein Abiturspiel. Aber, nach der Serie ist vor der Serie. In diesem Sinne, bis zum nächsten Jahr.