Zweiter Platz für das HGF-Team beim Stadtradeln

Zum zweiten Mal nahm das Team Hardenberg-Gymnasium in diesem Jahr bei der deutschlandweiten Aktion „Stadtradeln. Radeln für ein gutes Klima“ teil. Nach einem Platz unter den ersten zehn im vergangenen Jahr haben wir es 2018 auf das Siegerpodest geschafft: Mit 9.784 erradelten Kilometern konnten wir Platz zwei in der Teamwertung der Stadt Fürth erreichen!
Aus den Händen von Oberbürgermeister Dr. Jung erhielten wir dafür am Aktionstag zur Europäischen Mobilitätswoche am 15. August auf der Fürther Freiheit eine Urkunde und Sachpreise für alle Teammitglieder.
Zu diesem Erfolg beigetragen haben 39 Radlerinnen und Radler – Schülerinnen und Schüler ebenso wie Lehrerinnen und Lehrer sowie einige Eltern. Drei Wochen lang, vom 24. Juni bis 14. Juli sammelten wir bei tropischen Temperaturen und Sturm und Regen (auch das gab es in dieser Zeit!) ganz individuell unsere Radel-Kilometer und stellten sie in den Dienst des Teams, der Stadt und eines guten Zwecks.
Neben dem grandiosen Mannschaftserfolg konnten sich zwei Mitglieder unseres Teams – darunter Herr Ciolek – auch über den ersten und den zweiten Platz in der Fürther Einzelwertung freuen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion im kommenden Jahr. Wenn sich noch ein paar Radelbegeisterte mehr beteiligen, ist der erste Platz greifbar nahe!