Vorlesewettbewerb 2019 – eine spannende Sache

Auch heuer nimmt das HGF am bundesweiten Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels teil. So waren in allen 6. Klassen bereits die Klassensieger bzw. -siegerinnen ermittelt worden, die nun gegeneinander antraten. Die aus sieben Deutschlehrkräften bestehende Jury hatte es nicht leicht, denn die sechs Kandidaten waren alle top vorbereitet und präsentierten ihre selbst gewählten Texte sehr ausdrucksstark und mit viel Können. Letzten Endes gab das Lesen des unbekannten Textes Ausschlag und Maja Pförtner aus der Klasse 6b (hintere Reihe in der Mitte) konnte sich durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch! Alle Teilnehmer erhielten Buchgutscheine und gemeinsam drücken wir nun Maja fest die Daumen in der nächsten Runde – dem Stadtentscheid im Januar!