Rosenduft liegt in der Luft

Nur einen Katzensprung ist der Fürther Stadtpark von unserer Schule entfernt und so war mancher Schüler der Klasse 5d viel-leicht enttäuscht, dass es am Wandertag „nur“ dorthin ging, doch nach viel Zeit zum Spielen mit den Tutoren und Kicken waren am Ende alle glücklich, denn auf dem Rückweg kamen wir durch den Rosengarten hinter der Auferstehungskirche, wo gerade die Stadtgärtner damit beschäftigt waren, die Rosenbüsche zurückzuschneiden. Es kam zu einem großen Auflauf, als alle nun ein besonders schönes Exemplar ergattern wollten und die Gärtner nahmen sich wirklich für jeden Zeit, eine Rose auszusuchen und zu schneiden. Das war so eine nette Geste! Auf dem Heimweg wurde dann gefachsimpelt, welche Rose am besten dufte und am schönsten sei und bester Stimmung kamen alle wieder im Schulhof an. Es war schön zu sehen, wie ein kleines unverhofftes Geschenk für gute Laune bei allen sorgte. Sehen Sie noch weitere Fotos:

[BMo_scrollGallery id=162 sG_thumbPosition=bottom]