Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder!

Posted on

Ich heiße Nico­las Cor­do­va, bin 16 Jahre alt und komme aus Chile. Ich lebe in Con­cep­ción, wo ich auf die Deutsche Schule gehe. Deshalb wollte ich mal die Schule in Deutsch­land ken­nen­ler­nen. Am 16.12. 19 wurde ich her­zlich in der Schule emp­fan­gen. Man brachte mich in die Klasse 9A, wo ich fünf Wochen im Unter­richt mit­machte. In dieser Klasse habe ich mich gle­ich wohl gefühlt und war schnell inte­gri­ert. Obwohl ich in Chile in die elfte Klasse komme, war die neunte Klasse wegen der deutschen Sprache schw­er genug. Allerd­ings habe ich mein Deutsch stark verbessert. Eine beson­dere Erfahrung war für mich, dass ich in der elften Klasse selb­st eine Stunde zum The­ma Chile hal­ten durfte. Die Schulzeit war für mich eine tolle Erfahrung, die ich in meinem Leben nicht vergessen werde. Ich möchte mich bei den Lehrern und Mitschülern für ihre Geduld mit mir und die gute Zeit mit ihnen bedanken. Ich hoffe, wir sehen wir uns mal wieder. Ihr und euer Nico