Ein spannender Vormittag im Theater Pfütze

Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren. Eine Geschichte über eine tiefe Freundschaft, die im Konflikt zu familiärer Geborgenheit steht und die Hauptfiguren zu zerstören droht – kreativ und mit vielen guten Ideen auf die Bühne gebracht. Spannend für unsere Klassen 5d und 5f, die sich im Rahmen des Deutschunterrichts nach Nürnberg aufgemacht hatten. Genau richtig für diese Altersstufe erwies sich dieses Stück in seiner Inszenierung durch das Theater Pfütze. Kein Kindertheater mehr, vielmehr eine sachte Einführung in die Kunstform des Theaters. Ein schwerer Konflikt, immer wieder aufgelockert durch viel Musik und auch ein bisschen Witz. Danke für diesen abwechslungsreichen Vormittag im Theater. Wir kommen gerne wieder!