Dritter Platz bei den Mittelfränkischen Meisterschaften!

Für ihre sehr gute Leistung bei den Mittelfränkischen Meisterschaften wurden unsere Schülerinnen mit dem 3. Platz belohnt. Wir sind stolz auf euch und wünschen für das nächste Fußball-Jahr viel Erfolg!

Für das HGF spielten: Lisa Bayer, Mia Hartmann, Elisa Bode, Marlies Hofmann, Luisa Büttner, Jule Kraus, Chiara Erzen, Emily Ebert, Rebekka Scholz, Johanna Weisser.

Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht: 

Nachdem sich unsere Fußball-Mädchen III ungeschlagen für das Bezirksfinale qualifiziert hatten, trafen wir am 17.05.17 in Erlangen auf starke Mannschaften aus ganz Mittelfranken. Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen das Sportgymnasium Berthold-Brecht aus Nürnberg antreten. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einigen super Tor-Paraden von Luisa Büttner konnten wir den favorisierten Gegnerinnen gute Gegenwehr leisten und mussten uns schließlich mit einem Endergebnis von nur 0:3 Toren geschlagen geben. In den folgenden Spielen nutzten die HGF-Spielerinnen ihre Stärken und Lisa Bayer und Emily Ebert konnten einige Tore schießen. Mit einem Sieg und einem Unentschieden ging es in das letzte Spiel. Hier zeigten unsere Spielerinnen noch einmal Team- und Kampfgeist und spielten gleichauf gegen eine deutlich ältere und körperlich wesentlich größere Mannschaft. V.a. Mia Hartmann, Elisa Bode, Chiara Erzen und Jule Kraus zeigten eine starke Abwehrleistung. Unglücklich kassierten wir in der letzten Spielminute ein Gegentor und konnten dies leider nicht mehr ausgleichen.