Der Pokal bleibt in Fürth

AustauschSeit dem Jahr 2009 pflegt unsere Schule einen Schüleraustausch mit dem Lycée Gay Lussac in Limoges. Den Abschluss der gegenseitigen Besuche bildet traditionell ein sportliches Kräftemessen.

Veranstaltungsort beim diesjährigen Besuch unserer französischen Freunde war die INDOOR-HALLE in der Fürther Südstadt. Auf zwei Soccer-Courts trugen sowohl die Mädchen als auch die Jungen ein Fußballmatch aus. Während unsere Mädchen mit 4:1 die Oberhand behielten, mussten sich die selbsterklärten Favoriten unserer Schule der „Equipe Tricolore“ mit 3:5 geschlagen geben.

Die Entscheidung über Sieg und Niederlage wurde auf dem größten Billardtisch bzw. dem kleinsten Fußballfeld der Welt herbeigeführt: Beim Fußball Billard auf einem 9 x 4,5 Meter großen Feld konnten alle Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellen, ob sie auch gefühlvoll mit Fußbällen umgehen können. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hatten schließlich die Hardenbergler die besseren Nerven und sicherten sich den Wanderpokal, der somit bis zum Gegenbesuch im nächsten Jahr in Fürth bleibt. Ein Foto der Jungenmannschaften sehen Sie hier:

Austausch_Jungen