Architektouren bei uns zu Gast

Unsere Schule beherbergt momentan die Wanderausstellung der Bayerischen Architektenkammer zu den „Architektouren“, in der exemplarisch eine Auswahl der im Freistaat prämierten Bau-werke zu betrachten ist. Bei der feierlichen Eröffnung konnten wir die Vertreter der Architektenkammer und ehemaligen Hardenberg-Schüler Peter Dürschinger und Volker Heid begrüßen. Anschließend erläuterten 30 Schülerinnen und Schüler der 12. Jahrgangsstufe den Ausstellungsbesuchern im persönlichen Gespräch jeweils „ihr“ Bauwerk. Architektur steht im Schulhalbjahr 12/1 im Kunst-Lehrplan und so konnte das umfangreich erworbene Wissen zu Architekturzeichnung und Modellbau in der ausführlichen Auseinandersetzung mit einem konkreten Bauwerk vertieft werden.

Die Architektouren-Ausstellung ist noch bis 19. Februar 2020 wochentags im Hardenberg-Gymnasium zu sehen. Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr; am Freitag von 8.00 bis 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Sehen Sie hier einige Fotos von der Ausstellungseröffnung: