Unsere Medienscouts auf Fortbildung im Medienzentrum Connect

Am Mittwoch, den 06.12.2017 haben sich unsere Medienscouts im Jugendmedienzentrum „Connect“ mit den Medienscouts aus vier anderen Schulen getroffen. In acht unterschiedlichen Workshops (z.B. Greenbox: Creative Commons – was ist das?, Radiointerview: Kriminalität im Internet, Fake news oder Trickfilm: WhatsApp sicher!) konnten sich die Scouts untereinander austauschen und weitere Anregungen für ihr Wirken an den einzelnen Schulen mitnehmen. Den Abschluss des Tages bildete ein Vortrag von Referent Michael Posset über die exzessive Mediennutzug von Schülern und das Suchtpotential von Medien. Nach diesem informativen Tag freuen sich die Medienscouts jetzt besonders darauf, noch vor Weihnachten in alle 5. Klassen zu gehen und ihnen ihren WhatsApp-Vortrag zu präsentieren. Machen Sie sich einen Eindruck von der Veranstaltung:

[BMo_scrollGallery id=96 sG_thumbPosition=bottom]