3. Bayerischer Meister im Tischtennis

Unsere Tischtennismannschaft konnte den größten Erfolg der jüngeren Vergangenheit erzielen. Beim Nordbayernfinale erreich- ten die Jungs um die „Mentoren Sport nach Eins“ – Tobias Riegel, Vincent Etzold, Yanniko Pöhlmann, Marc Hermann sowie Kevin Lin-Ortner – einen hervorragenden zweiten Platz. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld wurden die Realschule aus Kronach sowie das Gymnasium Neutraubling mit 6:3 bzw. 7:2 bezwungen. Im letzten Spiel des Turniers musste das Team des HGF allerdings dem Gymnasium aus Bad Königshofen gra- tulieren. In den Eingangsdoppeln konnte die Partie noch ausgeglichen gestaltet werden.

In einigen umkämpften Spielen setzten sich die Gegner aus Unterfranken dann schließlich doch mit 8:1 relativ deutlich durch. Der zweite Sieger dieses Turniers ist automatisch dritter bayerischer Meister. Die tollen Leistungen wurden mit Medaillen und einer großen Urkunde honoriert. Ein besonderer Dank geht an unseren Kooperationspartner, der SpVgg Greuther Fürth.Das HGF war nämlich für die Durchführung des Turniers verantwortlich. Aufgrund der Sanierung unserer Sporthalle hat uns die SpVgg Greuther Fürth ihre Tischtennishalle zur Verfügung gestellt und somit für professionelle Bedingungen gesorgt.