Am 25. und 26. Juli endlich wieder Theater am HGF! „Ach wie gut, dass niemand weiß, …“

… wie unser Stück ausgeht. Viele kennen bestimmt die Märchen der Gebrüder Grimm. Rumpelstilzchen und die sieben Zwerge aber in einer Geschichte miteinander verknüpft, das erscheint doch seeeeehr seltsam. Die Theatergruppe der Unter- und Mittelstufe entführt in ihrer diesjährigen Produktion das Publikum in eine zauberhafte Märchenwelt, in der Stroh zu Gold und Träume wahr werden. Wir können alles: Bäume aus dem Boden wachsen lassen, Müllerstöchter in Prinzessinnen verwandeln und sogar Figuren auseinanderreißen und wieder neu zusammenkleben. Wie das gehen soll?

Das erfahren Sie am 25. und 26.7. um 18.30 Uhr im HGF.

Einlass: 18.15 Uhr.

Karten gibt es vom 28. Juni bis 1. Juli jeweils in den Pausen im HGF.

Eintritt: 2 Euro (Kinder bis 8 Jahren frei)

Mit dem Reinerlös unserer Aufführungen unterstützen wir das Siyabonga-Projekt: Helfende Hände für Afrika e.V. in Südafrika. Dort werden Kinder von an Aids verstorbenen Menschen ideell und finanziell gefördert. Näheres unter: https://www.siyabonga.org/

Hier lernen Sie schon einen Teil des Personals aus unserem Stück kennen – mehr dürfen wir aber leider noch nicht verraten !

Ich bin die Müllerstochter Lisa. Ich bin sehr fleißig und arbeite den ganzen Tag im Haus und im Garten. Ich helfe meinem Vater außerdem sehr oft. Ich wünsche mir, dass ich und Vater nie wieder Probleme mit dem König oder sonst jemandem haben. Das Requisit, das mich am besten beschreibt, ist daher ein Putzmopp. Meine Hobbys sind putzen, gärtnern und … ? Ich würde gerne mal richtig lecker essen und in einem schönen Haus mit meinem Mann leben.

Yoko, 6d

Ich bin der Müller Timo und bin alt und dick. Meine Rolle symbolisiert am besten ein Haufen Stroh. Mein Lieblingsgericht ist ein Schweinesteak, weil es einfach lecker ist. Meine Hobbys sind: Reiskörner zählen, Weizen mahlen und schlafen. Ich denke, dass Zauberei bestimmt irgendwo existiert und Menschen (oder andere Lebewesen) sie benutzen und beherrschen. Mein größter Wunsch ist, dass meine Tochter glücklich wird und einen reichen Mann heiratet und ich von seinem Geld auch leben kann.

Timofej, 6h

Ich bin die Müllerstochter Lisa. Am liebsten esse ich Schokoladenkekse, Gemüse und Erdbeeren. Ach ja, und natürlich das Brot meines Vaters. Mein Manfred, ist mein Liebling. Ihm singe ich „Der Mond ist auf gegangen“ vor. Ihr denkt jetzt bestimmt, das ist mein Lieblingslied, aber das stimmt kein bisschen. Ich mag dieses Lied, weil es mir meine verstorbene Mutter immer vorgesungen hat.  Meine Hobbies sind malen, lesen, Theater spielen und reiten.

Rebecca, 6e

Guten Tag, ich bin der König II. Ich esse am liebsten goldene Äpfel, weil ich alles mag, was mit Gold zu tun hat. Mein Lieblingsgegenstand ist die Krone, weil sie einfach zu mir passt. Mein Lieblingslied ist das Klimpern von Gold. Warum? Ich liiiieeebe Gold !!! Mein größter Wunsch ist es, reicher und reicher zu werden.

Olivia, 6d

Ich bin Aleksander (9c), der Regieassistent. Ich helfe dem Regisseur, lerne dabei Neues und springe oftmals für ihn ein. Dabei übernehme ich die Rolle des Regisseurs und Probe mit der Theatergruppe, damit ich Erfahrung für die Zukunft sammeln kann. Denn mein Ziel ist es, Schauspieler zu werden. Ich habe gelernt, dass man es auch schaffen kann, die längsten Szenen und Texte sicher zu beherrschen.

Ich bin der König I im Land. Ich bin ein Einzelkind und deshalb einsam. Meine Hobbys sind Gold zähle und mit meinen Freunden, den Fürsten aus den Nachbarländern, Schach und Dame spielen. Natürlich sind unsere Spielfiguren aus Gold! Mein Lieblingsessen sind Süßspeisen, die nur für mich zubereitet werden. Wenn es nicht nach meiner Nase geht, werde ich schon mal wütend.

Can, 6e (leider nicht auf dem Foto zu sehen)

Hallöchen, ich bin Rumpel, also die gute Hälfte vom Rumpelstilzchen! Am liebsten ess‘ ich Kloß mit Soß, weil der Kloß fast so aussieht wie das Gold, das ich der Müllerstochter immer mache. Und dann erinnere ich mich an das Kind, das ich bald von ihr bekommen werde. Dann bin ich nicht mehr allein! Zauberei ist sehr nützlich, um andere fröhlich zu machen, manchmal gerät sie aber auch in die falschen Hände, wie zum Beispiel in die meiner anderen Hälfte. Ich hüpfe gern übers Lagerfeuer und singe dabei. Mein Lieblingslied ist: „Heute back ich, morgen brau‘ ich und übermorgen hol ich mir der Königin ihr Kind!“

Wer die grantige Person neben mir ist? Ich kann schweigen bis zum Tag der Premiere!

Carla, 6e

Ich bin die Dienerin Mara. Mein Ziel ist es, dem König immer treu zu dienen. Ich finde daher, dass ein Staubwedel zu mir passt.

Was ich dann mit einer Pistole vorhabe? Das müsst ihr schon selbst herausfinden!

Lara, 6c

Wir freuen uns auf Sie!