Leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit: Das P-Seminar Fotografie präsentiert seine Projekte

Zwölf bemerkenswerte Fotoprojekte voller Mühe, Kreativität, Emotionen und besonderer Liebe zum Detail. Die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars Fotografie haben eineinhalb Jahre an ihren Projekten gearbeitet. Von der ersten Idee bis hin zum vollständigen Projekt liegt ein langer und nicht immer einfacher Weg hinter den Zwölftklässlern. Mit Sorgfalt wurden die ersten Themen herausgepickt. Überlegungen zur Umsetzung und die ersten Versuche mit der Kamera. Monatelang wurden die einzelnen Bilder zusammen besprochen, diskutiert und zur Perfektion verbessert. Bis letztendlich jeder mit seinem individuellen und einzigartigen Projekt zufrieden war. In den Bildern steckt nicht nur die Hingabe der Schüler, sondern auch tiefgründiger Inhalt. Die Projekte thematisieren Geschichten von Menschen, aktuelle globale sowie gesellschaftliche Probleme, Verschmutzung und Zerstörung, Kunst und Kultur, vor allem aber Gefühle. Nach all dieser Mühe können wir nun voller Stolz auf die Fotos blicken. Die Ausstellung ist aufgebaut und kann ab Montag, 29.11., im zweiten Stock des Altbaus des Hardenberg-Gymnasiums betrachtet werden!
(Alessa Ebert, Q12)