Eine Ära geht zu Ende: Die HGF Schulfamilie verabschiedet ihren Schulleiter Dr. Dietmar Jungkunz

Mit über 1000 grünen Klettblättern haben die Schülerinnen und Schüler auf dem sonnigen Schulhof ihren Direktor verabschiedet und noch einmal die Minecraft-Dance-Challenge getanzt – nur für ihn. Anschließend gab es ein Cazoo-Ständchen des Kollegiums und den offiziellen Festakt zur Verabschiedung in der Turnhalle C. Eine pandemiebedingt beschränkte Anzahl an Ehrengästen, darunter neben Vertretern der SMV, des Elternbeirats und des Kollegiums auch Vertreter aus der Politik und anderer Gymnasien, hörte die humorvoll von der Theatergruppe anmoderierten Grußworte und Reden, die Dr. Jungkunz alle große Wertschätzung und Dankbarkeit erwiesen. Nach der Homage an den Schulleiter in der Sonderversion des Musikvideos “Hall of Fame” klang die festliche Veranstaltung in der Langhansanlage aus mit Klängen der Bigband, einem Imbiss und vielen fröhlichen und wehmütigen Gesprächen.