Mittelstufe Plus am HGF

Mittelstufe plusUnsere Schule wurde vom Staatsministerium und dem Ministerialbeauftragten als Pilotschule für die Mittelstufe Plus ausgewählt.

Das Hardenberg-Gymnasium wird somit eines von bayernweit 47 Gymnasien sein, die die Mittelstufe Plus im Rahmen der zweijährigen Pilotphase ab dem Schuljahr 2015/16 in der Praxis erproben. Mittelstufe Plus bedeutet im Kern, dass die Schüler für die Lerninhalte der Jahrgangsstufen 8-10 nicht  drei, sondern vier Jahre Zeit haben. Dies verringert einerseits die Zahl der Unterrichtsstunden pro Woche und gibt andererseits Zeit zur besonderen Förderung.

Der folgende Link führt Sie zu ausführlichen Informationen über die Mittelstufe Plus am Hardenberg-Gymnasium.