Bundeswettbewerb Mathematik

Mathe_BWM2014_2Der Bundeswettbewerb Mathematik (BWM) ist ein sehr anspruchsvoller Wettbewerb für Schüler der Oberstufe (10-12). Die Bearbeitung der Aufgaben kann auch als W-Seminar-Arbeit anerkannt werden. Der Wettbewerb wird am Hardenberg-Gymnasium von StRin Pien betreut. Sie bietet jedes Jahr auch einen Mathe-Plus-Kurs an (Zeit und Ort variieren jährlich je nach Stundenplan), bei dem insbesondere die, für Universität und BWM benötigten, mathematischen Arbeitstechniken eingeführt werden. Der Kurs steht allen interessierten Schülern offen. Weitere Informationen dazu gibt es bei den Fachbetreuern für Mathematik oder direkt bei Frau Pien.

Hier geht es zur offiziellen Website des Bundeswettbewerbs Mathematik mit Aufgaben, Terminen und Lösungsvorschlägen der vergangenen Jahre.